VS HEILIGENKREUZ I.L. - SCHUL- UND HAUSORDNUNG

    1. Ich bin spätestens um 7.30 Uhr in der Schule und gehe ruhig und selbständig in meine Klasse.

    2. Ich grüße SchülerInnen und Erwachsene höflich.

    3. Ich spreche freundlich mit anderen und verwende keine Schimpfwörter.

    4. Ich gehe leise durch Gänge und durch das Treppenhaus.

    5. Aus Sicherheitsgründen öffne ich ohne Erlaubnis keine Fenster.
        Hinauslehnen und Hinaufsteigen sind verboten.

    6. Toiletten sind kein Spielplatz. Ich halte sie sauber.

    7. Gegenstände, die gefährlich sind oder den Unterricht stören, lasse ich zuhause.

    8. Ich passe auf alle Schulsachen und Gegenstände der Schule gut auf.

    9. Ich kleide mich angemessen und dem Alter entsprechend.

  10. Ich habe mein Handy und andere elektronische Geräte ausgeschaltet in der Schultasche.

  11. Spielsachen und Turngeräte, die ich aus dem Schulgebäude trage, bringe ich ordnungsgemäß zurück.

  12. Auf dem Pausenhof und Spielplatz benehme ich mich rücksichtsvoll. Wildes Herumtoben und Raufereien
        lasse ich wegen der zu großen 
Verletzungsgefahr  sein.

  13. Ich helfe mit das Schulgelände sauber zu halten.

  14. Ich verlasse das Schulhaus nur mit ausdrücklicher Erlaubnis.

  15. Ich erledige meine Aufgaben, halte mich an die vereinbarten Regeln und befolge die Anweisungen der LehrerInnen.

© Copyright 2024 Gemeinde24 APP.Homepage.SocialMedia für Ihre Gemeinde!